Auf Facebook habe ich von der Fotoparade von Michael von Erkunde die Welt erfahren. Aus 10 Kategorien darf man sich mindestens 5 aussuchen plus „Mein schönstes Bild“. Die Kategorien lauten:

  • Landschaft
  • Licht
  • Schwarz-Weiß
  • Tiere
  • Natur
  • Nahaufnahme
  • Stadtbild
  • Farbkontrast
  • Essen
  • Aussicht

Die einzige Pflichtkategorie lautet „Schönstes Foto„.


Hier zeige ich euch meine 6 Lieblingsfotos passend zu den Kategorien:

1 Tiere

Diese hübsche Katzendame habe ich ganz zufällig entdeckt. Wir machten ein kleines Fotoshooting bei einer Freundin am Reitstall. Als wir fertig waren, sah ich die Schönheit unter einer Bank schlafen.

tiere 1.jpg

2. Landschaft

Dieses Bild entstand bei einer Freundin quasi hinter ihrem Haus. Sie wohnt im Schwarzwald, hatte sich ein paar schöne Bilder mit ihrem Pferd gewünscht, da er schon alt ist. Es könnte sowohl zur Kategorie Landschaft als auch zur Kategorie Aussicht passen.

P6180763.jpg

3. Nahaufnahme

Wenn ich dieses Bild sehe, muss ich immer an die Hobbits und das Auenland aus Der Herr der Ringe denken. Es entstand am Rheinfall in Schaffhausen.

nahaufnahme 1.JPG

4. Licht

Die Stadt die niemals schläft: New York! Wir haben uns an der Brooklyn Bridge den Sonnenuntergang angesehen und dabei entstand dieses Bild.

cropped-pa110136.jpg

5. Farbkontrast

Die Elbphilharmonie in Hamburg. Ich finde das Blau einfach wahnsinn im Kontrast zu den weißen Wolken und dem Braun.

farbe 2.jpg

6. Mein schönstes Foto

Ich kann garnicht genau sagen warum, aber dieses Bild gefällt mir total. Es war schwierig das schönste Bild auszuwählen. Doch ich denke dieses gehört definitiv zu den Favoriten meiner Lieblingsbilder.

P6040073-2.jpg

Advertisements

8 Kommentare zu „Meine schönsten Fotos 2017

  1. Servus Dreamise!
    Wäre ich nicht so der Katzengegner, dann würde ich ja fast …
    .. .wie auch immer, schöne Bilder hast du hier gesammelt. 🙂 Die Elbphilharmonie gefällt mir dabei am besten. Super Bildkomposition, schöne Farben.
    Gerne habe ich deinen Beitrag auch unter meinem verlinkt.
    Have fun
    Horst

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Horst,
      freut mich dass dir die Elbphilharmonie gefällt und vielen Dank für die Verlinkung! Katzengegner… nun ja, ich sag mal so, ich besitze zwei Katzen doch das nächste Haustier wird wieder ein Hund 😉 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s